Ihre Zahngesundheit – unser Ziel!

+41 (0) 61 921 43 91

praxis@dentcareclinic.ch

Onlinebuchung

Bleaching

Sanfte Aufhellung für ein strahlendes Lächeln

Termin vereinbaren

Onlinebuchung

Schöne, helle Zähne lassen das Gesicht jung und vital erscheinen. Doch bei vielen Menschen hat der Zahnschmelz schon von Geburt an eine individuelle dunklere Farbnuance. Oder Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin haben zu Verfärbungen geführt. Ausserdem baut sich mit dem Alter der helle Zahnschmelz ab und das gelbliche Zahnbein (Dentin) schimmert durch.

Abfinden muss sich mit Verfärbungen heute niemand mehr. Dank einem Bleaching kann der Zahnarzt einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen schonend aufhellen. Dabei setzt die Bleichsubstanz aktiven Sauerstoff frei, der durch den Zahnschmelz ins Innere der Zähne gelangt. Er spaltet unerwünschte Farbstoffe ab und hellt so die Zahnsubstanz auf, ohne sie zu schädigen.

Wir bieten Ihnen zwei Methoden an: das Bleaching zu Hause (Home-Bleaching) oder in der Zahnarztpraxis (In-Office-Bleaching/Powerbleaching).

Verhelfen Weissmacher-Zahncrèmes zu weisseren Zähnen?

Nein, weisser machen die Spezialzahnpasten die Zähne nicht. Im besten Fall frischen sie die ursprüngliche Naturfarbe wieder etwas auf. Gegen hartnäckige Verfärbungen sind Zahncrèmes machtlos. Hier kann nur noch der Zahnarzt oder die Dentalhygienikerin helfen. Vorsicht ist bei Zahnpasten mit hohem Abrasionswert (RDA) geboten. Speziell auch bei freiliegenden Zahnhälsen. Um Zahnschmelz und Zahnfleisch zu schützen, muss die Gebrauchsanweisung genau befolgt werden. Siehe Testbericht: Zahnpasten für weisse Zähne!

Home – Bleaching

Was ist ein Home-Bleaching und wie funktioniert es?

In-Office-Bleaching

Professionelle Zahnaufhellung mit Soforteffekt

Leistungen

Termin vereinbaren

Alle zahnmedizinischen Leistungen unter einem Dach.

  • +41 (0) 61 921 43 91
Onlinebuchung